top of page

MEXICO CITY

23.02 -28.02.2023


Wir entschieden uns unsere Camper für ein paar Tage ausserhalb von Mexico City zulassen und uns ein AirBnB zu buchen. Das heisst mal wieder Rucksack packen für ein paar Tage und dann mit dem Taxi rein in die riesige Stadt. Mexico City hat ca. 22 Millionen Einwohner - eine für uns nie endende Stadt soweit das Auge reicht. Wir buchten uns ein Apartment im trendigen Roma Norte Viertel und waren total begeistert. Am liebsten würden wir erstmal nur ein paar Tage in der Wohnung sein, da es auch mal wieder sehr schön ist seine "eigenen" vier Wände zu haben. Aber es gibt viiiel zu viel zu sehen und zu entdecken. Daher heisst es gleich am ersten Abend auf zu Lucha Librae. In Mexico eine sehr beliebte Wrestling Show für die ganze Familie. Vor dem Stadion geht es wild her, überall wuseln Menschen rum, wollen Masken, Tickets, Snacks oder sonstiges verkaufen. Sobald wir uns Tickets ergattert haben, ging es in die Halle, wo uns jemand sofort unsere Plätze zeigte. Zum Glück laufen auch hier Verkäufer mit allerlei Snacks rum, wir schlagen bei Popcorn und Micheladas (ähnlich zu Radler) zu. Vor den Hauptdarstellern kommen zunächst noch Vorgruppen - die Story ist recht leicht - gut gegen böse am Ende gewinnt das Gute und zwischendrin ist wildes Chaos. Wir haben einen riesiges Spass und gröllen mit den anderen Zuschauern um die Wette.



Am nächsten Tag wird unser Viertel genauer ausgecheckt, es hat hier so viele coole Cafés und Restaurants. Wir testen uns durch ein paar leckere Kaffees und Snacks und lassen uns durch die Strassen treiben. Natürlich dürfen auch hier die Marktbesuche nicht fehlen, es gibt so viele Märkte von Bio- über Kunst- bis hin zu den klassischen allerlei Märkten. Wir starten zusammen mit Kathrin und Stefan eine Markt-Challenge - es werden Lose gezogen und die gezogene Person bekommt ein Überraschungsgeschenk vom Markt - Rahmenbedingung es darf nicht mehr als 40 Pesos (2 CHF) kosten. Und los gehts :)



Wir starten die Tage oft gemütlich und geniessen die Dachterrasse von unserem Apartment mit Fitnessraum. So können wir jeden Tag mit einer Yoga- und Sportsession in den Tag starten. Unser Lieblings-Café ist zum Glück gleich um die nächste Ecke. Wir fahren mit der U-Bahn mal in ein anderes Viertel und lassen uns auch hier durch die Strassen treiben. Mexico City ist so unglaublich grün, wir hätten nie gedacht eine so grüne Stadt vorzufinden. So sehr wir die Stadt auch lieben, so merken wir auch, dass so ein Städtetrip auch sehr Energie raubend ist. Ein Must-to do steht noch auf unserer List - das National Museum für Anthropologie. Die Geschichte Mexikos ist so alt und mit all ihren unterschiedlichen Kulturen so lehrreich. Wir sind begeistert von dem Museum, sind aber auch von den ganzen Informationen erschlagen - hätten wir noch mehr Zeit würden wir sicherlich nochmal hingehen. Da wir längst nicht alles sehen konnten. Doch es hat gereicht für einen kleinen Einblick in die Geschichte von Mexikos.



Nach ein paar Tagen verabschieden wir uns von dieser Megametropole - wir werden bestimmt mal wiederkommen - da uns diese Stadt super gut gefallen hat. Aber jetzt ist es Zeit sich mal zu entspannen, und wo kann man das wohl am besten als in heissen Quellen.



Comments


bottom of page